Nadelbinden - Was ist denn das?: Geschichte und Technik einer fast vergessenen Handarbeit

Details zum Buch
  • Taschenbuch: 120 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (13. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3848201240
  • ISBN-13: 978-3848201242
  • Größe und/oder Gewicht: 16,9 x 1 x 22,1 cm

Meine Meinung

Vieles ist schon von anderen gesagt worden, und das Rad möchte ich kein zweites Mal erfinden.

Für mich ist dieses Buch ein "Standardwerk" zum Thema, und für Darsteller/Innen, die das Hobby "Mittelalter" ernsthaft betreiben und den interessierten Besuchern im Lagerleben etwas vermitteln / zeigen möchten, ein Must-Have. Es gibt zwar einige nette Internetseiten und Videos auf YouTube, doch ich denke, dass es keine vergleichbare Infowebseite gibt, die dieses Einsteigerbuch ersetzen könnte.

Ich würde mich freuen, weitere Bücher zu diesem Thema von der Autorin zu lesen. Das Buch macht Freude auf mehr.