Brettchenweben: Material - Anleitung - Techniken - Webbriefe

Angaben zum Buch:
  • Taschenbuch: 72 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (19. März 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734776201
  • ISBN-13: 978-3734776205

Meine Meinung zum Buch:

Aufgrund der Rezessionen in Amazon hat mein Bauchgefühl gesagt, dass ich dieses Buch nicht kaufen sollte. Und ich weiß eigentlich immer noch nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Vielleicht muß man sich selbst die Frage stellen, welche Erwartungen man selbst von diesem Büchlein hat ? Desweiteren muß man sich folgende Fragen stellen:
  • An wen richtet sich das Buch ?
  • Ist es ein Buch oder eher doch nur eine Broschüre ?
  • Was will das Buch vermitteln ?
Was mir nicht gefällt, sind diese Punkte:
  • Warum macht man bestimmte Schritte ?
  • Was passiert da eigentlich genau, wenn ich diesen oder jenen Schritt mache ?
Aber es gibt auch einiges, was mir recht gut gefällt:
  • Das Buch ist klein, so dass man es bequem mitnehmen kann.
  • Es werden verschiedene Webtechniken (Einzusmuster, Doubleface, Sulawesi, Körper, Flottieren, Zweilochtechnik, Broschieren) angesprochen, was man so noch nicht findet. Selbst wenn es inhaltlich nicht in die Tiefe geht, macht es Appetit auf mehr Informationen.
  • Kleine Tipps aus der Praxis wie die Erklärung des Endloseinzuges, Garn oder Schiffchen.
Wenn ich nun das Buch bewerten soll, dann muß ich sagen, dass mein Gesamteindruck für dieses Buch bei der Schulnote “befriedigend” liegt. Es ist nicht überragend, aber auch nicht grottenschlecht.